Neuste Meldungen:

Jochen Rausch

„Es ist mir eine Herzensangelegenheit!“

Jochen Rausch, geboren 1972, Unternehmensberater, Vorstandsvorsitzender, Projektbetreuung, persönliche Interessen: Familie, liebe Freunde, Musik, Sport und  Lotte, seine Briard-Hündin.

E-Mail: rausch@buergerstiftung-krefeld.de

Anja Spicker

Von Bürgern für Bürger! Es macht unglaublich viel Spaß mich persönlich engagieren zu dürfen in der Stadt, die uns so liebevoll aufgenommen hat.

Anja Spicker, geboren 1967, Bekleidungsingenieurin, Zeitstifterin seit 2016 und stellvertretende Vorstandsvorsitzende seit 2017. Stammt aus Westfalen und hat nach vielen Jahren in verschiedenen Ländern in Krefeld ihre neue Heimat gefunden. Persönliche Interessen: Länder und Leute, auf Menschen und Kultur(en) treffen; Fashion - my profession; radeln, segeln und auch nur chillen.

E-Mail: spicker@buergerstiftung-krefeld.de

Frank Lehmann

„Ich bin gerne Krefelder und möchte mich deshalb
für Krefeld und Krefelder engagieren!“

Frank Lehmann, geboren 1964, Dipl. Kaufmann, seit Beendigung seiner Ausbildung im Bankwesen tätig, Bürgerstiftung seit 2010, Vorstandsmitglied, betreut er diverse Projekte und kümmert sich um die Finanzen der Bürgerstiftung, persönliche Interessen: Fußball, Kochen, Garten, Geselligkeit.

E-Mail: lehmann@buergerstiftung-krefeld.de

Monika Klingen

„Krefeld ist für mich Heimat. Offen auf Menschen zuzugehen und Gutes zu tun ist für mich eine Herzenssache!"

Monika Klingen, geboren 1952, bis 2015 bei der Stadtverwaltung Krefeld - jetzt im Ruhestand, Projektarbeit seit 2015, im Vorstand seit 2017, persönliche Interessen: Reisen, Skifahren, Schwimmen und Familie.

E-Mail: klingen@buergerstiftung-krefeld.de

Sigrid Augustin

„Mir liegen die Menschen am Herzen. Ich knüpfe gerne Kontakte und übernehme Verantwortung. So wie die Bürgerstiftung das auch für die Krefelder macht.“

Sigrid Augustin, geboren 1960, Dipl. Ing. Architektur, bei der Bürgerstiftung seit 2012, Organisation, Ansprechpartnerin, Projektbetreuung, persönliche Interessen: Familie, Tennis, Singen im Gospelchor.

E-Mail: augustin@buergerstiftung-krefeld.de

Markus Prehn

„Mir macht es Spaß, Gutes zu tun.“

Markus Prehn, geboren 1965, Rechtsanwalt, Gründungsmitglied – also seit 2006, Zeitstifter, Projektbetreuung, persönliche Interessen: Familie, Segeln, Karneval und sein Hund

E-Mail: prehn@buergerstiftung-krefeld.de

Margot Erbslöh

"Krefeld hat mich sehr gut aufgenommen, als ich
aus Irland hierher kam und ich möchte der Stadt,
besonders ihren Jugendlichen, etwas zurückgeben."

Margot Erbslöh, geb. 1951, Schauspielerin, Gründungsmitglied seit 2006, Zeitstifterin, stammt aus Nordirland, persönliche Interessen: Sprachen, Theater spielen, Kunst, Musik, Tanz, Reisen und ihre Familie

E-Mail: erbsloeh@buergerstiftung-krefeld.de

Elke Leukers

„Seit der Gründung begleitet ich die Bürgerstiftung
engagiert mit meiner Kompetenz im Bereich Homepage.“

Elke Leukers, geb. 1965, kfm. Angestellte, Zeitstifterin bei der Bürgerstiftung seit 2006, persönliche Interessen: Familie, Freunde, Kochen, Wandern und Natur.

Johann Schwarz

„In 38 Jahren richterlicher Tätigkeit habe ich manche Tiefen menschlichen Daseins kennengelernt. Im Rahmen der Bürgerstiftung habe ich vielleicht die Möglichkeit, gewisse gesellschaftliche Unebenheiten zu glätten."

Johann Schwarz, geboren 1948, Direktor des Amtsgerichtes a.D., Zeitstifter bei der Bürgerstiftung seit 2013, Projektbetreuung, persönliche Interessen: Theater und klassische Musik

Anna Blümel

„Bürgerstiftungen sind eine tolle Sache! Projekte und Initiativen von Bürgern für Bürger zu organisieren und durchzuführen hilft ungemein, Mitmenschen aller Interessen Gesellschaftsklassen und Altersstufen zu verbinden und Gutes damit zu tun. Ich hatte in meinem bisherigen Leben sehr viel Glück und möchte davon etwas weitergeben.“

Anna Blümel, geboren 1987, Instandhaltungsingenieurin, Zeitstifterin bei der Bürgerstiftung seit 2014, Projektbetreuung Miniphänomenta, persönliche Interessen: Sport, z.B. Joggen und Zumba Fitness, Lesen, Zeit mit Freunden und lieben Menschen verbringen.

Sparkasse Krefeld
IBAN: